TuRa-Logo TuRa Elsen 1894/1911 e. V.
 
Montag, 25.09.2017, 13:24:28
 
aktuell und wichtig
Turnerjugend wählt neuen Jugendvorstand
Sonntag, den 18. März 2012 um 18:15 Uhr

Am 18.3.2012 wählte nicht nur die Bundesversammlung unseren neuen Präsidenten, zuvor traf sich schon die Turnerjugend der TuRa und wählte den neuen Jugendvorstand. Marina Böttger, die nach 4 Jahren als Jugendwartin aufgrund ihres Studiums leider nicht mehr antrat wurde von der Versammlung herzlich verabschiedet. Neu in den Jugendvorstand konnte Luisa Fuhrmann gewählt werden. Die Jugendvollversammlung fand im Rahmen der Vorbereitungen zur Kinderturnolympiade statt. Diese wurde von den Jugendlichen vorbereitet und am Nachmittag durchgeführt.

120318 TuJu_Marina_k3

 
Frauenlehrgang in Geseke am 24./25. März
Donnerstag, den 08. März 2012 um 21:57 Uhr

Der Traditionslehrgang im Turngau Ostwestfalen findet in diesem Jahr in Geseke statt. Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis zum 17. März bei unserer Frauenwartin Conni! Hier findet Ihr die Einladung.

 
Turnausschuss trifft sich am 22. März
Donnerstag, den 08. März 2012 um 21:45 Uhr

Unsere nächste Sitzung mit allen Übungsleitern und Gruppenhelfern ist am Donnerstag, den 22. März. Wir treffen uns um 20 Uhr im Elsener Brau- & Bürgerhaus. Die Einladung findet ihr hier! Ein spannendes Thema wird sein: Die Turnabteilung startet ab Quartal 2 2012 neue Kursangebote. Wir wollen mit den Übungsleitern besprechen, wie wir in Zukunft das Sportangebot der TuRa durch Kurse aktuell und attraktiv gestalten können.

 
Kinderturnolympiade bei der TuRa
Montag, den 20. Februar 2012 um 22:26 Uhr

Am Sonntag, dem 18. März ist wieder Kinderturnolympiade der TuRa Elsen für 4-8 Jährige! Hierzu werden die Einladungen in den nächsten Tagen in den Gruppen verteilt!

 
Hallennutzung in den Ferien
Mittwoch, den 29. Februar 2012 um 21:21 Uhr

Hier eine wichtige Information an alle Gruppenhelfern, Übungsleitern und Mitarbeitern der TuRa Turnabteilung.

Bitte denkt daran: Seit die Stadt die Hallennutzungsgebühren eingeführt hat, gilt auch: Eine Nutzung der Sporthalle in den Ferien ist rechtzeitig anzumelden und ist gebührenpflichtig!
Eine nicht genehmigte, widerrechtliche Nutzung belegt die Stadt nach der neuen Entgeldortnung mit 200€ Sonderzahlung pro Tag. Also, müssen wir uns hier an die neuen Regeln halten.
Konkret heißt das: Gruppen, die in den Osterferien in die Halle möchten: Bitte bis Freitag, 2. März bei Abteilungsleiter anmelden!
Für die Ferien gilt weiterhin unsere Absprache innerhalb der Turnabteilung: 
Prinzipiell ist Training in den Ferien möglich, wir zahlen aber normalerweise keine Übungsleitergelder in den Ferien.
 
Landes-Kinderturnfest in Ochtrup, 1.-3. Juni 2012
Montag, den 20. Februar 2012 um 22:25 Uhr

Die Turnerjugend  der TuRa plant, am Kinderturnfest teilzunehmen. "Nach den guten Erinnerungen an das Kinderturnfest in Gütersloh vor 2 Jahren, möchten wir wieder mit möglichst vielen TuRa-Kindern zum Turnfest fahren!" so Jugendwart Lukas Stoffel. Da der Meldeschluss schon am 14. März ist, werden jetzt kurzfristig Informationen in den betroffenen Gruppen verteilt! Allgemeine Infos findet man unter: www.wtj-online.de. Das Angebot richtet sich an Kinder vom 8-14 Jahren.

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 8 von 21