TuRa-Logo TuRa Elsen 1894/1911 e. V.
 
Sonntag, 19.11.2017, 06:10:04
 
aktuell und wichtig
Abteilungsvollversammlung der Turnabteilung 2012
Samstag, den 10. Dezember 2011 um 14:53 Uhr

Die Vollversammlung der Turnabteilung findet in 2012 am Freitag, den 13. Januarur 20 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Elsen statt. Alle Mitglieder ab 16 Jahren sind herzlich eingeladen. Hier der link zur Einladung! Das Schreiben liegt auch wieder in den Sporthallen aus und wird von den Übungsleitern in den Sportgruppen verteilt. Wir haben folgende Tagesordnung mit sportlichem Rahmenprogramm geplant:

  1. Begrüßung, formelle Punkte, Protokoll 2011
  2. Berichte des Vorstands, Jahresrückblick und Ausblick
  3. Ehrungen
  4. Kassenbericht
  5. Wahlen
  6. Anträge
  7. Verschiedenes

Unter 6. Anträge planen wir ein Beitragserhöhung um 50 Eurocent pro Monat zu beschließen. Die Turnabteilung wird so die zusätzlichen Kosten aufbringen, die durch die neu eingeführten Sportstättennutzungsgebühren der Stadt Paderborn entstanden sind.

Hier sind die Bilder von der Abteilungsversammlung.

 
Vereinsmeisterschaften TuRa Turnen
Mittwoch, den 09. November 2011 um 21:46 Uhr

Die Turnabteilung der TuRa lädt wieder zu den Vereinsmeisterschaften ein. Diese finden am Samstag, den 03.12.2011 in der 2-fach Sporthalle der Gesamtschule Elsen, Am Schlengerbusch 27 statt. Wer an den Gerätturnwettkämpfen teilnehmen möchte, kann sich über die Übungsleiter der Turngruppen anmelden. Wir hoffen auch wieder viele Zuschauer während der Wettkämpfe zwischen 14:30Uhr und 18Uhr auf den Tribünen begrüßen zu können. Hier der Link zur Einladung und der Wettkampfausschreibung.

Und hier findet Ihr jetzt auch die Siegerliste.

 
Martinseinkauf vom 11. - 12. November 2011 in Elsen unterstützt den TuRa-Nachwuchs
Montag, den 31. Oktober 2011 um 20:18 Uhr

Im Rahmen der Aktion der Interessen- & Werbegemeinschaft ELSEN unterstützt Idee & Genuss gemeinsam mit Rewe den Tura- Turnnachwuchs. Am Freitag und Samstag ab 16:00 Uhr wird bei Idee & Genuss, Von-Ketteler-Str. 44, Kinderpunsch gegen eine Spende für die Jugend der Tura Elsen ausgeschenkt. Die Turnabteilung wird die Spende zur Förderung Nachwuchsarbeit im Wettkampfsport Gerätturnen verwenden.

Zum umfangreichen Angebot Martinseinkauf am 11. und 12. November siehe hier den Flyer der Interessen- & Werbegemeinschaft ELSEN. 

Wir sagen jetzt schon einmal Danke an Corinna Helbing und ihr Team und wünschen uns und allen Elsener ein schönes Martinswochenende - mit leckerem Kinderpunsch und mehr!

 
Einladung TuJu-Camp 2011
Dienstag, den 19. Juli 2011 um 13:27 Uhr

An alle Gruppenhelfer und, oder angehende Übungsleiter der TuRa-Elsen,
zum Auftakt der 975 Jahrs Feier in Elsen möchten wir mit euch ein Camp machen,
als kleines Dankeschön für eure Arbeit im Verein.
Dazu laden wir euch am 9.11. - 10.11.2011 ganz herzlich ein.
Genauere Informationen gibt es auf dem Flyer.
Anmeldeschluss ist der 31.08.2011

 
Einladung Spiel- und Sportfest
Donnerstag, den 15. September 2011 um 20:58 Uhr

TuRa Elsen plant in Zusammenarbeit mit den Schlosswerkstätten, dem Stadtsportverband Paderborn und dem Förderverein Special Olympics Paderborn ein großes Spiel- und Sportfest für Sportler mit und ohne Behinderungen.

Am Samstag, 24.9.2011, ab 14:00 Uhr,·stehen an der Sporthalle und auf dem Sportplatz Merschweg Spiel und Sport im Mittelpunkt.·Neben den klassischen Leichtathletikwettbewerben Laufen, Springen und Werfen/Kugelstoßen werden auch Geschicklichkeitswettbewerbe und Gemeinschaftsaktionen (Mannschaftsspiele, Staffelwettbewerbe usw.) angeboten, an denen alle, sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderungen, teilnehmen können.

Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde, Nachbarn usw. sind herzlich eingeladen. Neben den sportlichen Leistungen, für die es im Anschluss Urkunden geben wird, soll vor allem der Spaß im Vordergrund stehen.·Für das leibliche Wohl wird in Form von Getränkeständen, Würstchenbuden, Kaffee und Kuchen gesorgt. 

Anmeldungen können noch unter:· Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. erfolgen.

plakat_sportfest_turaneu

 
Kinderfreizeit Meiste 2011
Dienstag, den 19. Juli 2011 um 13:15 Uhr

Dieses Jahr ging unsere Kinderfreizeit von Freitag 8.07 bis Sonntag 10.07 nach Meiste bei Rüthen. Mit 16 Kindern haben wir dort in der Schützhalle übernachtet. Nachdem sich die Kinder durch ein paar lustige Spiele kennen gelernt haben, gab es noch einen Abendspaziergang, um den neuen Ort zu erkunden. Zum Abschluss des Tages wurde am Lagerfeuer gesungen und eine Geschichte vorgelesen. Am Samstag stand ein Meiste(r) Quiz und ein Bienchenspiel auf dem Programm. Der Tag endete mit einer Nachtwanderung. Eine Zirkusvorstellung mit u.a. Clowns, Artisten, Tierdomteuren und Zauberern beendete die Wochenendfreizeit.

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 9 von 21